Zur Person

Mein Name ist Sabine Kippenbrock und ich bin seit 2003 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und seit 2009 diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin.

Ich hatte Gelegenheit in verschiedenen Praxen, u.a. in Steinfurt, Gladbeck und Schüttorf, berufliche Erfahrungen zu sammeln. Durch diverse Fortbildungen habe ich mein Wissen stetig erweitert.
Selbstständig arbeite ich seit 2007.
Im Jahr 2010 hatte ich die Gelegenheit eine eigene Praxis in Riesenbeck zu eröffnen, wo ich gemeinsam mit meinem Mann und meinen Tieren lebe.
Seit 2015 führe ich nun mit meiner langjährigen Kollegin Sonja Miethe eine weitere Praxis in Rheine-Mesum.

Sabine Kippenbrock

 


 

Ich bin Sonja Miethe und seit August 2000 staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Meine Berufserfahrung durfte ich verschiedenen ergotherapeutischen Praxen in Berlin, Borghorst und Schüttorf machen. Seit 2003 arbeite ich auch tiergestützt mit meiner Therapiebegleithündin. Gemeinsam arbeiten wir mehrmals die Woche in einer Förderschule in Rheine.

Durch viele verschiedene und umfangreiche Fortbildungen konnte ich meine Berufserfahrungen bereichern und meine Kenntnisse erweitern.  Auch die Erfahrungen mit meinen eigenen beiden Kindern hat Einfluss auf meine Arbeit genommen.

Im Januar 2015 habe ich, gemeinsam mit Sabine, den Weg in die Selbständigkeit gewagt.  Die Praxisarbeit ist immer sehr abwechslungsreich und macht mir viel Spaß.

Mit meiner Familie wohne ich in Hauenhorst und genieße dort das familiäre und dörfliche Leben.

Sonja Miethe