Team

Mein Name ist Sabine Kippenbrock und ich bin seit 2003 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und seit 2009 diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin.

Ich hatte Gelegenheit in verschiedenen Praxen, u.a. in Steinfurt, Gladbeck und Schüttorf, berufliche Erfahrungen zu sammeln. Durch diverse Fortbildungen habe ich mein Wissen stetig erweitert.
Selbstständig arbeite ich seit 2007.
Im Jahr 2010 hatte ich die Gelegenheit eine eigene Praxis in Riesenbeck zu eröffnen, wo ich gemeinsam mit meinem Mann und meinen Tieren lebe.
Seit 2015 führe ich nun mit meiner langjährigen Kollegin Sonja Miethe eine weitere Praxis in Rheine-Mesum.

Sabine Kippenbrock

 


 

Ich bin Sonja Miethe und seit August 2000 staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Meine Berufserfahrung durfte ich verschiedenen ergotherapeutischen Praxen in Berlin, Borghorst und Schüttorf machen. Seit 2003 arbeite ich auch tiergestützt mit meiner Therapiebegleithündin. Gemeinsam arbeiten wir mehrmals die Woche in einer Förderschule in Rheine.

Durch viele verschiedene und umfangreiche Fortbildungen konnte ich meine Berufserfahrungen bereichern und meine Kenntnisse erweitern.  Auch die Erfahrungen mit meinen eigenen beiden Kindern hat Einfluss auf meine Arbeit genommen.

Im Januar 2015 habe ich, gemeinsam mit Sabine, den Weg in die Selbständigkeit gewagt.  Die Praxisarbeit ist immer sehr abwechslungsreich und macht mir viel Spaß.

Mit meiner Familie wohne ich in Hauenhorst und genieße dort das familiäre und dörfliche Leben.

Sonja Miethe

 


 

Ich bin Britta Scheipers und seit 2002 staatlich anerkannte Ergotherapeutin, 2007 habe ich mein Diplom im Studium der Sozialen Arbeit erhalten. In beiden Berufen konnte ich Erfahrungen sammeln und sie sind für mich eng miteinander verwoben.

Seit 2016 arbeite ich in der Praxis für Ergo- und Lerntherapie. Es macht mir große Freude, Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen zu haben und sie bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen und zu begleiten.

Britta Scheipers

 


 

Ich bin Yvonne Smit und seit August 2004 staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Nach meiner Ausbildung, an der Völker Schule Osnabrück, durfte ich 3 Jahre Berufserfahrung in einer ergotherapeutischen Praxis in Recklinghausen und anschließend 10 Jahre in einem Akutkrankenhaus in Münster sammeln.

Nach der Geburt meines 2. Kindes, freue ich mich nun, seit September 2017, dass Team der Ergotherapiepraxis in Mesum unterstützen zu dürfen.
In den vergangenen Jahren, habe ich mein Wissen und meine Fertigkeiten stets durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie, Handtherapie und Pädiatrie erweitern können.

Seit 2007 bin ich ausgebildete Bobaththerapeutin und Kursleiterin für Rückenschule, Felix Fit Kinderrückenschule und Nordic Walking. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Hauenhorst.

Yvonne Smit