Team

Mein Name ist Sabine Kippenbrock und ich bin seit 2003 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und seit 2009 diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin.

Ich hatte Gelegenheit in verschiedenen Praxen, u.a. in Steinfurt, Gladbeck und Schüttorf, berufliche Erfahrungen zu sammeln. Durch diverse Fortbildungen habe ich mein Wissen stetig erweitert.
Selbstständig arbeite ich seit 2007.
Im Jahr 2010 hatte ich die Gelegenheit eine eigene Praxis in Riesenbeck zu eröffnen, wo ich gemeinsam mit meinem Mann und meinen Tieren lebe.
Seit 2015 führe ich nun mit meiner langjährigen Kollegin Sonja Miethe eine weitere Praxis in Rheine-Mesum.

Sabine Kippenbrock
 


 
Ich bin Britta Scheipers und seit 2002 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin, 2007 habe ich mein Diplom im Studium der Sozialen Arbeit erhalten. In beiden Berufen konnte ich Erfahrungen sammeln und sie sind für mich eng miteinander verwoben.

Seit 2016 arbeite ich in der Praxis für Ergo- und Lerntherapie. Es macht mir große Freude, Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen zu haben und sie bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen und zu begleiten.

Britta Scheipers
 


 
Ich bin Karin Dahlhoff und seit 1994 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und seit 2001 auch Diplom-Heilpädagogin. In der Praxis für Ergotherapie und Lerntherapie bin ich nebenberuflich mit Unterbrechung seit 2010 tätig.

Meinen Beruf liebe ich immer wieder aufs Neue und konnte in verschiedensten Einrichtungen viele Erfahrungen sammeln. Die Ergotherapie selbst ist für mich die optimale Mischung aus Wissenschaft, Einfühlungsvermögen und Kreativität.

Für mich gibt es jedoch in der Ergotherapie kein Allheilmittel, das allen hilft. Jede Behinderung und jede Krankheit hat bei jedem Menschen ganz individuelle Auswirkungen. Genauso individuell muss auch die Therapie sein. Dafür braucht es Wissen, Offenheit und eine große Portion Kreativität. Dieser Herausforderung stelle ich mich immer wieder mit Begeisterung. Denn das bedeutet für mich auch, dass der Beruf der Ergotherapeutin nie langweilig wird und dass ich mit jeder Klientin und jedem Klienten Neues lerne.