Ergotherapie und Lerntherapie in Riesenbeck

Seit 2010 biete ich für Sie in Hörstel-Riesenbeck, zunächst an der Bevergerner Straße und seit 2012 am Gelsbach, ein breites Spektrum rund um die Ergotherapie und Lerntherapie an. Unterstützt werde ich dabei von meinen Mitarbeiterinnen und meinem Therapiehund Rusty in der Praxis.

In meiner Praxis werden Kinder und Erwachsene behandelt. Natürlich machen wir auch Hausbesuche, wenn diese medizinisch begründet sind.

Die tiergestützte Therapie findet bei mir zu Hause im Riesenbecker Feld statt. Dort unterstützt mich vor allem mein Therapiepferd Molly. Aber auch mein Esel Tiffy, die Ziegen Lilly und Kai-Uwe oder meine Minischweine Lutzi und Lumpi.
 

Die Ergotherapie fördert die Handlungsfähigkeit des Menschen. Die Behandlung erleichtert es dem Patienten, in seinem Alltag zurecht zu kommen.

 

Ergotherapeuten helfen und begleiten Menschen jeden Alters, die durch Krankheit, Behinderung oder Alter in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind und Schwierigkeiten bei alltäglichen Aufgaben haben. Die Ergotherapie will die Selbständigkeit der betroffenen Menschen erhöhen, so dass sie ihren Alltag in Beruf, Schule Kindergarten und Familie wieder so unabhängig wie möglich bewältigen können.